Donnerstag, 24. September 2026

Noch Karten für den Seniorennachmittag

Musik, gute Unterhaltung und nette Begegnungen: Für den Seniorennachmittag im Graf-Zeppelin-Haus gibt es noch Karten.

Noch keine Pläne für einen geselligen Donnerstagnachmittag? Dann lohnt sich ein Besuch im Graf-Zeppelin-Haus: Oberbürgermeister Simon Blümcke lädt alle Häfler Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 70 Jahren herzlich zum traditionellen Seniorennachmittag am Donnerstag, 15. Oktober in den Hugo-Eckener-Saal ein.

Ab 14 Uhr heißt es: zuhören, mitsingen und gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag genießen. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgt dabei für beste Unterhaltung. Mit dabei sind der Männerchor Fischbach, Schülerinnen und Schüler der Musikschule Friedrichshafen sowie Walter Ruf und seine Wirtshausmusikanten. Dazu bleibt natürlich genügend Zeit für gute Gespräche und gesellige Stunden in netter Runde.

Einlass ist bereits ab 13 Uhr. Karten gibt es – solange der Vorrat reicht – von Montag, 28. September bis Montag, 6. Oktober in der Tourist-Information Friedrichshafen.

Die Karten sind ausschließlich für Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren mit Wohnsitz in Friedrichshafen erhältlich. Zur Kartenausgabe ist der Personalausweis mitzubringen. Pro Person werden maximal zwei Karten ausgegeben.