Montag, 20. Januar 2020

Das war der Jahresempfang 2020

Am Sonntag, 19. Januar hat Oberbürgermeister Andreas Brand die Bürgerinnen und Bürger zum Jahresempfang, dem ersten gesellschaftlichen Höhepunkt des neuen Jahres, ins Graf-Zeppelin-Haus eingeladen. Gastrednerin war die Landtagspräsidentin Baden-Württembergs, Muhterem Aras.
Frau spricht in Mikrofone an Rednerpult
Jahresempfang 2020 im Graf-Zeppelin-Haus, Foto: Felix Kästle

In seiner Ansprache fasste Oberbürgermeister Andreas Brand das Jahr 2019 zusammen und gab Ausblick auf die Herausforderungen und Aufgaben der Stadt im Jahr 2020. Muhterem Aras, Stuttgarter Landtagsabgeordnete der Grünen und seit 2016 Landtagspräsidentin von Baden-Württemberg, sprach über das Thema „Heimat in Vielfalt“. Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Stadtorchester Friedrichshafen unter der Leitung von Musikdirektor Pietro Sarno. Aufgrund des großen Interesses wurde das gesamte Abendprogramm wieder im Ludwig-Dürr-Saal via Video übertragen. Nach dem offiziellen Teil waren die Bürgerinnen und Bürger zum Stehempfang im Foyer des Graf-Zeppelin-Hauses eingeladen.

Wer am Jahresempfang nicht teilnehmen konnte, hat die Möglichkeit, sich die Veranstaltung auf der Websitewww.friedrichshafen.de/live oder auf dem YouTube-Kanal der Stadt www.youtube.com/user/StadtFN anzuschauen.

Alle Bilder